Spezialführung Dracula Burg Forchtenstein
War Vlad Tepes ein Vampir?
Am 13. August 2016 präsentiert die Burg Forchtenstein im Burgenland eine Spezialführung Dracula Burg Forchtenstein. Lassen Sie sich diesen spannenden Freizeittipp 2015 nicht entgehen. Gerald Axelrod & Liane Angelico entführen Sie in die Welt Transilvaniens. Bei der Spezialführung Dracula Burg Forchtenstein wird auch das Rätsel gelöst ob Vlad Tepes tatsächlich ein Vampir war. Wussten Sie, dass die Burg Forchtenstein im Besitz eines ganzkörper Porträts von Vlad Tepes ist? Das ist auch das einzige Porträt weltweit, das wahrscheinlich mehr Fragen stellt als es Antworten gibt.
Gerald Axelrod geht bei der Spezialführung Dracula Burg Forchtenstein auch auf die Thematik ein woher der Begriff Dracula kommt. Wenn Sie nun denken, dass Bram Stoker diesen Begriff erfunden hat, dann liegen Sie leider falsch. Woher Bram Stoker seine Idee für den Vampir hat, das erfahren Sie bei einer spannenden Stadtführung in Wien.
Spezialführung Dracula Burg Forchtenstein
Im Rahmen dieser Spezialführung Dracula Burg Forchtenstein liest Liane Angelico erstmals aus der modernisierten Fassung des Gedichts „Von einem Wüterich, der hieß Fürst Dracula aus der Walachei“ von Michel Beheim:
Es war seine Lust und gab ihm Mut,
wenn er fließen sah des Menschen Blut.
Da er die grausig Gewohnheit besaß,
dass seine Händ’ in frischem Blut er wusch,
wenn er bei seiner Mahlzeit saß.
! Achtung ! Aufgrund des hohen Besucherandrangs nur gegen Voranmeldung unter +43 (0) 2626/ 81 212
Was könnte nach der Spezialführung Dracula Burg Forchtenstein näher liegen als eine Städtereise nach Rumänien Bukarest zu buchen. CHP Austria, Christian Pacic, plant sehr gerne Ihre Bukarest Reise. Freuen Sie sich auf eine großartige Stadt im Osten Europas!